Sponsorenlauf

Fünfter Sponsorenlauf am 13.10.17 ein voller Erfolg

Yorck Kino
pok Büroartikel
Jumphouse - Trampolinwelt
Berlin Mobil - Busvermietung
Sport 88
Tanne B - Eisladen
Alba Basketball
Brachvogel - Minigolf
Buchladen Krumulus
Flughafen Berlin-Brandenburg
Computerspielemuseum
 

Auch der 5. Sponsorenlauf wurde vom Förderverein gemeinsam mit der Schule organisiert. Der Erlös wird den Aktivtäten zugute kommen, die der Förderverein unterstützt. Dazu gehören die Schulbücherei, die Kinderbuchlesereie, die Gemüseackerdemie, die Frühstücksküche im Futterkäfer, das Elternweb, der Erwerb von Montessori-Material, Mobiliar von Klassenräumen, das Schulkino und noch vieles mehr.

Bei wunderbarem Herbstwetter war Freitag, der 13. Oktober, ein Glückstag für den Sponsorenlauf: Dem Fördervereinskonto wurden um die 9.000 Euro an Spendengeldern gutgeschrieben - dank der vielen unermüdlichen LäuferInnen und großzügigen SpenderInnen! 

Wir freuen uns sehr! Und können weiterhin neue und alte, spannende und schöne Projekte im Sinne unserer Kinder begleiten. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern und PädagogInnen, die gelaufen sind und auf vielfältige Weise in der Vorbereitung und Vorort geholfen haben, an Viola und Andreas für Essen und Einsatz, an Thilo für den Superkaffee, an die Hausmeister für's Helfen, an das Schülerhaus für die wichtige Wasserstation, an Boris für die Musik, an Frau Reichling und Frau König für's Moderieren und gute Laune verbreiten - und unsere Unterstützer, die Material und Preise gestiftet haben:

POK - Bürobedarf, die GEW Berlin mit den Warnwesten, Sport 88 auf der Oranienstraße, der Eisladen Tanne B am Lausi, BerlinMobil Stadtrundfahrten, das ComputerSpieleMuseum, Brachvogel Minigolf, die Yorck Kinogruppe, der Krumulus Buchladen, das Jump House, der BER (!) und paint your style Keramik malen!

4. Sponsorenlauf der Nürtingen Grundschule am 02.10.2015

Der Förderverein der Nürtingen Grundschule bedankt sich als Ausrichter des 4. Sponsorenlaufs ganz herzlich

bei allen Läufer*Innen für den großartigen Sports- und Teamgeist!

beim roten, gelben und orangenen Haus, deren Personal und Leitung für die tolle Vorarbeit und Unterstützung vorort!

bei allen Helfer*Innen für ihr langfristiges und spontanes Engagement, besonders wieder bei Anne, Viola und Andreas!

bei allen Sponsoren und Preisstiftern für ihre Großzügigkeit!

Ohne Euch alle wäre der Tag nicht so ein Fest geworden…

… und die Einnahmen weniger, die wir in neue Aktionen, Anschaffungen und Projekte für alle Kinder der Nürtingen Grundschule investieren können:

ca. 9.000 x Danke!

Als Preise konnten vergeben werden: Karten für ein ALBA Spiel, ein Besuch des Computerspielemuseums mit Führung, eine Stadtrundfahrt im Bus, ein Mal Minigolf, ein Kinobesuch mit Popcorn sowie Eis essen satt, zusätzlich Outdoor Spiele und Hörbücher.

Damit der nächste Sponsorenlauf 2017 und alle anderen Aktionen für unsere Kinder bis dahin weiter organisiert und gewuppt werden können, sucht der Förderverein dringend neue aktive Mitstreiter! Kommt doch einfach mal vorbei! 

Das nächste Treffen des Fördervereins ist am Dienstag, den 24.11. um 20 Uhr im Futterkäfer!

Alle Fotos: © Tinka Scharfe

Der Sponsorenlauf wurde unterstützt von:

Restaurant und Minigolf Brachvogel
Eisladen tanne B am Lausitzer Platz

Preisverleihung Sponsorenlauf 2015

Der Förderverein hat gerechnet und gerechnet und gerechnet - jetzt steht es fest welche Klassen mit den meisten Kindern die meisten Runden gelaufen haben. Der Förderverein hat allen Klassen ihre Preise überreicht. Wir freuen uns!!
Ein großes Dankeschön an den Förderverein und alle großzügigen Sponsoren - und natürlich an all die tollen Kinder die für ihre Schule sooo weit gerannt sind!

Die Ergebnisse und Preise

123-Klassen:

  • 123-D - 1. Platz meiste Teilnehmer und 1. Platz meiste Runden - Kinogutschein inklusive Popcorn von der Yorck Kinogruppe
  • 123-H - 1. Platz meiste Teilnehmer - Eis essen bei Tanne B
  • 123-C - 2. Platz meiste Teilnehmer und meiste Runden - Minigolf beim Brachvogel

 456-Klassen:

  • 456-C - 1. Platz meiste Runden - Karten für eine ALBA - Spiel
  • 5-A -     1. Platz meiste Teilnehmer - Besuch des Computerspielemuseums mit Führung
  • 456-F  und 456-H -  2. Platz meiste Teilnehmer und meiste Runden - gemeinsame Stadtrundfahrt von berlinmobil

Sponsorenlauf 2015

Am Freitag, dem 02. Oktober 2015 findet nachmittags der vierte Sponsorenlauf der Nürtingen-Grundschule statt. Er wird vom Förderverein der Schule und einigen LehrerInnen organisiert. Der Erlös der Veranstaltung soll den Aktivitäten zu Gute kommen, die der Förderverein unterstützt: Schulbücherei, Futterkäfer, Kinderbuchlesereihe, AGs, Elternwebsite, Montessorimaterialien, Schulgarten, Fahrradwerkstatt und vieles mehr.
Wie funktioniert ein Sponsorenlauf? Alle Kinder - auch wenn sie keinen persönlichen Sponsor gefunden haben - laufen auf dem Schulhof markierte Runden von knapp 400m. Es gilt, so viele Runden wie möglich zu laufen. Auch alle Eltern, ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen sind um 17 Uhr zum Mitlaufen herzlich eingeladen! Jeder Läufer sollte einen oder mehrere Sponsoren finden, die sich auf der Sponsorenkarte verpflichten, pro gelaufener Runde einen Geldbetrag zu spenden: Zum Beispiel 50 Cent oder 1 Euro; gerne aber auch mehr – Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt. Am Ende des Laufs werden die Runden addiert und der Spendenbetrag berechnet. Die Kinder sollten von mindestens einem Sponsoren (oder dessen Vertreter) begleitet werden, der das Geld im Anschluss an den Lauf beim Laufbüro auf dem Schulhof einbezahlt.
Sponsor kann jede/r werden: Eltern, Onkel, Tante, Nachbarn, Großeltern, Freunde. Vielleicht gelingt es ja auch manchen von Ihnen, den eigenen Arbeitgeber als Sponsor zu gewinnen!

Was können Sie tun?

  • Helfen Sie bitte Ihrem Kind, Sponsoren zu finden. Sie können natürlich auch selbst Sponsor werden.
  • Bitte sorgen Sie dafür, dass die Sponsorenkarte rechtzeitig ausgefüllt bei den
  • KlassenlehrerInnen abgegeben wird.
  • An dem Tag sollte Ihr Kind pünktlich in Laufsachen und mit einer Begleitung, die möglichst das Geld für alle Sponsoren einzahlen kann, an der Schule sein.
  • Haben Sie Kontakt zu lokalen Betrieben oder Geschäften, die den Sponsorenlauf unterstützen könnten? (mit Obst + Getränken, Stiftung von Sonderpreisen, Übernahme einzelner Unkosten)
  • Wir brauchen viele Helferinnen und Helfer! Wenn Sie uns am Lauftag unterstützen können, melden Sie sich bitte bei den KlassenlehrerInnen oder beim Förderverein.
  • Kontakt: foerderverein@nuertingen-grundschule.de
  • Bringen Sie gute Laune mit und feuern Sie unsere Kinder an!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! !!! Go – Nürtingen – Go !!!

24.09.13

Preisverleihung Sponsorenlauf

Der Förderverein hat gerechnet und gerechnet und gerechnet - jetzt steht es fest welche Klassen mit den meisten Kindern die meisten Runden gelaufen haben. Der Förderverein hat allen Klassen ihre Preise überreicht. Wir freuen uns!!
Ein großes Dankeschön an den Förderverein und alle großzügigen Sponsoren - und natürlich an all die tollen Kinder die für ihre Schule sooo weit gerannt sind!

Die Ergebnisse und Preise

123 Klassen:

  • 1. Platz - meiste Runden und meiste Teilnehmer - 123d - Minigolf spielen im Brachvogel
  • 2. Platz - meiste Runden - 123a - Besuch des Science Center Spectrum im Technischen Museum
  • 2. Platz . meiste Teilnehmer - 123 f - Eis essen bei Tanne B

 456 Klassen:

  • 1. Platz - meiste Runden und meiste Teilnehmer - 456a - Besuch eines Alba-Spiels in der O2 World
  • 2. Platz - meiste Runden - 456c - ein Kinogutschein für die Klasse
  • 2. Platz - meiste Teilnehmer - 456h - Wandertag im Mellowpark

Alle anderen Klassen haben Spiele oder Hörbücher erhalten.

Spaß, Sport & Spannung: 3. Sponsorenlauf war ein voller Erfolg!

Auch der dritte Sponsorenlauf der Nürtingen-Grundschule war großartig: Knapp 300 Kinder und zahlreiche Erwachsene rannten und rannten und rannten damit die zahlreichen Aktivitäten des Fördervereins wie Schulbücherei, Futterkäfer, Kinderbuchlesereihe, AGs, Elternwebsite, Montessorimaterialien und vieles mehr finanziert werden können. So kamen 9.175,90 Euro für die Schule zusammen, absolut super!

Dabei sind die 179 Kinder der 1-2-3-Klassen zusammen 2.044 Runden, also 818 km gerannt und  109 Kinder der 4-5-6-Klassen noch mal 1 .715 Runden bzw. 686 km. Das sind zusammen 1504 km, so weit wie von Berlin nach Barcelona in Spanien!!
Alle hatten riesigen Spaß, die Stimmung war super, was natürlich auch an der tollen Musik und Moderation lag. Zum Abschluss liefen noch die Erwachsenen ihre Runden und liessen sich gerne von ehemaligen Schülern überrunden.

Der Förderverein wird den Klassen mit den meisten Runden in Kürze die tollen Preise verleihen. Noch verraten wir aber nicht welche Klassen zusammen die meisten Runden gelaufen sind. Wir waren aber begeistert mit wieviel Teamgeist alle Klassen gerannt sind!

Wir danken allen Kindern und Erwachsenen die so toll mitgemacht haben. Und herzlichen Dank an alle Sponsorinnen und Sponsoren, die Eltern, Onkel, Tanten, Freunde, Freundinnen, aber auch an alle, die uns mit Ausrüstung, Essen und Getränken, Marktständen, Moderation und vielem mehr unterstützt haben wie Ayvaz GmbH!, Zapf Umzüge und Modular.

Ganz herzlichen Dank auch an die großzügigen Spender der Hauptpreise: ALBA Berlin (die auch mit dem ALBA Mobil vielen Kindern beweisen konnten, dass auch Basketball ein toller Sport ist), all eins e.V., Yorck-Gruppe, Tanne B und dem Restaurant Brachvogel.

© Birgit Herda
© Tinka Scharfe

Sponsorenlauf 2013

Am Freitag, dem 13. September 2013 von 15-18:00 Uhr, findet der dritte Sponsorenlauf der Nürtingen-Grundschule statt. Er wird vom Förderverein der Schule und einigen LehrerInnen organisiert. Der Erlös der Veranstaltung soll den Aktivitäten zu Gute kommen, die der Förderverein unterstützt: Schulbücherei, Futterkäfer, Kinderbuchlesereihe, AGs, Elternwebsite, Montessorimaterialien und vieles mehr.
Wie funktioniert ein Sponsorenlauf? Alle Kinder - auch wenn sie keinen persönlichen Sponsor gefunden haben - laufen auf dem Schulhof markierte Runden von knapp 400m. Es gilt, so viele Runden wie möglich zu laufen. Auch alle Eltern, ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen sind um 17 Uhr zum Mitlaufen herzlich eingeladen! Jeder Läufer sollte einen oder mehrere Sponsoren finden, die sich auf der Sponsorenkarte verpflichten, pro gelaufener Runde einen Geldbetrag zu spenden: Zum Beispiel 50 Cent oder 1 Euro; gerne aber auch mehr – Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt. Am Ende des Laufs werden die Runden addiert und der Spendenbetrag berechnet. Die Kinder sollten von mindestens einem Sponsoren (oder dessen Vertreter) begleitet werden, der das Geld im Anschluss an den Lauf beim Laufbüro auf dem Schulhof einbezahlt.
Sponsor kann jede/r werden: Eltern, Onkel, Tante, Nachbarn, Großeltern, Freunde. Vielleicht gelingt es ja auch manchen von Ihnen, den eigenen Arbeitgeber als Sponsor zu gewinnen!

Was können Sie tun?

  • Helfen Sie bitte Ihrem Kind, Sponsoren zu finden. Sie können natürlich auch selbst Sponsor werden.
  • Bitte sorgen Sie dafür, dass die Sponsorenkarte rechtzeitig ausgefüllt bei den
  • KlassenlehrerInnen abgegeben wird.
  • Am 13. September sollte Ihr Kind in Laufsachen und mit einer Begleitung, die möglichst das Geld für alle Sponsoren einzahlen kann, pünktlich um 15 Uhr an der Schule sein.
  • Haben Sie Kontakt zu lokalen Betrieben oder Geschäften, die den Sponsorenlauf unterstützen könnten? (mit Obst + Getränken, Stiftung von Sonderpreisen, Übernahme einzelner Unkosten)
  • Wir brauchen viele Helferinnen und Helfer! Wenn Sie uns am Lauftag unterstützen können, melden Sie sich bitte bei den KlassenlehrerInnen oder beim Förderverein.
  • Kontakt: foerderverein@nuertingen-grundschule.de
  • Bringen Sie gute Laune mit und feuern Sie unsere Kinder an!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! !!! Go – Nürtingen – Go !!!

25.09.11

Super Erfolg: Sponsorenlauf an der Nürtingen-Grundschule!

Über 200 Kinder (und ein paar Erwachsene) sind am 15.9.2011 zur Rettung der Schulbücherei und des Futterkäfers ihre Runden über den Schulhof gelaufen!
3.800 Runden à 400 Meter sind gelaufen worden – das sind mehr als 1.500 Kilometer!
Damit hätten sie es bis nach Rom geschafft! Und über 7.400 € sind bisher zusammengekommen! Großartig!
Die Preisverleihung findet am Donnerstag 29.09.2011 vormittags statt.
Wir danken allen Kindern und Erwachsenen die so toll mitgemacht haben. Und herzlichen Dank an alle Sponsorinnen und Sponsoren, die Eltern, Onkel, Tanten, Freunde, Freundinnen, aber auch an die Firmen   und Betriebe, die uns mit Preisen, Essen und Getränken, Marktständen  oder Moderation und vielem mehr unterstützt haben!

1. Sponsorenlauf 2009: Super Ergebnis!

Der erste Sponsorenlauf der Schule war ein riesiger Erfolg! Die Kinder haben einen umwerfenden Laufeifer gezeigt: über 200 Kinder (und ein paar Erwachsene) sind zusammen über 2.600 Runden gerannt, mehr als 1000 km gelaufen, damit hätten sie es bis nach London geschafft! Und über 6.600 € sind zusammengekommen! Großartig! 
Beste Klasse war bei den Kleinen die 123a mit 183 Runden! Dafür gibt es einen Ausflug ins Puppentheatermuseum mit Taschenlampenführung.
Und bei den Großen hat die 456a mit 100 Runden mehr den Preis geholt: ein Kinobesuch für die ganze Klasse.  

Einzelpreise erhalten
aus der Klassenstufe 1: Jamaya Eckhardt, Sarah Kunze, Jonas Leon Trebbin, Louis Oppie  
aus der Klassenstufe 2: Ali Ceylan, Selena Seidel, Dorothea Dambier
aus der Klassenstufe 3: Monique Mattern, Jona Hendrik, Junis Luca Bechen  
aus der Klassenstufe 4: Lunita Dorn, Lucia Ribeiro Kappauf, David Kunze, Flora Ribeiro Kappauf  
aus der Klassenstufe 5: Damla Güngör, Luca Dahl  
aus der Klassenstufe 6: Demna Grüning, Tugce Sönmez, Merve Rahatsöz, Hümeyra Kazanci, Ayse Burak    

Für viele andere, die auch 21 Runden geschafft haben und damit nur knapp an einem Einzelpreis vorbeigelaufen sind, wird es kleine Trostpreise geben. Für alle, die diesmal – als Klasse oder als EinzelläuferIn – leer ausgegangen sind, heißt es: es war bestimmt nicht der letzte Sponsorenlauf an unserer Schule!   Glückwünsche an alle Gewinnerinnen und Gewinner!  
Und herzlichen Dank an alle Sponsorinnen und Sponsoren, die Eltern, Onkel, Tanten, Freunde, Freundinnen, aber auch an die Firmen und Betriebe, die uns mit Preisen, Essen und Getränken, Marktständen und vielem mehr unterstützt haben!

© Ralph Brugger