Termin

Katharina Reschke – Träume sind wie wilde Tiger

vsel-template-support
23.06.2022 | 16.30 Uhr | Horthof | Lesung
Träume sind wie wilde Tiger

Wenn du ein Ziel hast, kannst du alles schaffen!

Ranji Ram und Toni Finster könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der soeben aus Mumbai nach Berlin gezogene dreizehnjährige Ranji von einer Star-Karriere beim Film träumt, kämpft die zwölfjährige Toni mit ihren Karatefähigkeiten gegen so manches Hindernis in ihrem Leben an. Leider stehen sich die beiden mit ihren Zielen zunächst ganz und gar im Weg. Aber dann werden sie zum Team und machen gemeinsam das Unmögliche möglich.

Katharina Reschke hat das Abenteuer um Ranji und Toni 2017 als Drehbuch entwickelt. Der Weg von der Idee bis zum fertigen Film ist oft lang und nimmt viele Wendungen. Mit ihrem Roman erzählt die Autorin ihre ursprüngliche Geschichte, „wie es allein meiner Vorstellung und meinem Herzen entspricht.“