Das kleine Nebenuniversum: Comics für Kinder, Erwachsene und andere Leute

Startdatum: 18.05.2021

Enddatum: 23.06.2021

Ort: Schulhof der Nürtingen-Grundschule

Tipp

Die Ausstellung versammelt (fast) alle Geschichten aus der ComicBÄNG-Werkstatt, die letzten Herbst und Winter in der Nürtingen Grundschule stattgefunden hat. Neun Kinder haben von Bienenliebe bis Sprengladung alles gezeichnet, was das (Neben-)Universum so hergibt. Das Büchlein ist beim Mitteldeutschen Verlag erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Live und in Farbe!

Aus diesem feierlichen Anlass machen wir gleich einen zweiten und eröffnen am Dienstag, den 18. Mai 2021 die kleine draußen-Ausstellung auf dem Schulhof der Nürtingen Grundschule. Ausgewählte Comics werden dort bis Ende Juni zu sehen sein (oder solange die Comics dem Wetter die Stirn bieten).

Die ComicBÄNG-Werkstatt fand im Rahmen von "Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung" statt, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis Berlin e.V. und der Renate Comicbibliothek.

Wir danken allen Unterstützer*innen und freuen uns auf Besuchende in unserem Nebenuniversum!

 

Charlotte von Bausznern

geschichten und gekritzel

www.das-butterbrot.com