Das war ein toller 8. RUN-FOR-NÜRTI-Lauf! Danke!

Die Kinder sind insgesamt 2111 km gerannt – damit ist die Schulgemeinschaft einmal die Distanz Berlin – Istanbul gelaufen!

Dabei kamen mehr als 30.000 Euro an Spenden zusammen!
Das Geld wird für verschiedene Projekte für alle Kinder verwendet werden. In der Woche nach den Herbstferien haben wir die Urkunden & Preise an die
Gewinnerklassen & auch einen kleinen Trostpreis an alle anderen verteilt. Bei den 123ern haben die 123E und die 123B gewonnen, bei den 456ern die 456B und die 456K! Die Gewinnerklassen werden ins Kino, ins Mitmach-Museum, zum Bowling & ins Spionagemuseum gehen, einen Workshop im Ethnologischen Museum besuchen und ins Grips-Theater gehen!

Jetzt sitzen wir bereits gemeinsam mit den Lehrkräften, dem Hort & der Schulsozialstation an neuen Projekten und sammeln Ideen & Vorschläge! Erste neue AGs sind schon in Planung bzw. starten bereits und wir werden Euch über alle weiteren Projekte auf dem Laufenden halten!

Zusätzlich zu den zahlreichen Spenden vom Run-for-Nürti-Lauf gab es außerdem eine Einzelspende, mit der nun bis Ende des Schuljahres zwei Mal wöchentlich eine Gebärdensprach-AG während der Hortzeit angeboten werden kann! Wie toll! Danke an den/die Spender:in & an Frau Riggert!

Außerdem wollen wir – wie im letzten Jahr – wieder besondere Klassenprojekte mit 210 Euro pro Klasse fördern! Kinder und Lehrer:innen überlegen gemeinsam, wofür sie das Geld ausgeben wollen. Hier ein paar Beispiele: Ackercoach, Häkel-Garn, Tischtennis-Kellen, Trampolin, Mathetanz, Upcycling, Zooprojekt, Hochseilgarten, Kunstwoche, Forscherprojekt…