main
 

News

 

Corona Schnelltests in der Schule

Corona-Schnelltest

Die Schnelltests an der Nürtingen-Grundschule haben begonnen. Am 22. Februar um 8 Uhr wurden die vier Tester*innen der Schule ausgebildet. Jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag können sich alle Kolleg*innen auf Covid-19 testen lassen. So gewinnen wir mehr Sicherheit im Alltag der Schule.

 

 
 
 

Zurück in die Schule

Am 22. Februar 2021 kehren die 123-Klassen zurück in die Schule. Die halbe Klasse wird jeweils drei Stunden täglich unterrichtet. Das  schulisch angeleitete Lernen zu Hause endet für die 123-Klassen. Eine Präsenzpflicht besteht nicht.

 
 

Neues aus der Schulsozialarbeit

Boris Gukelberger hat zum 1. Januar 2021 trägerintern die Bereichsleitung Bildung und Jugendhilfe bei Kotti e.V. übernommen und ist jetzt die fachliche Leitung des Trägers für die Bereiche Schulsozialarbeit, Schulhelfer*innen, BUT Lernförderung, ergänzende Förderung und Betreuung am Nachmittag (Hort) und die Kitas.

Die Leitung der Schulsozialarbeit in der Nürtingen Grundschule hat er an seine Kollegin Madeleine Altrogge-Fahl übergeben.

Herr Gukelberger war über viele Jahre hinweg

 

Nürtingen-Grundschule in den Nachrichten

Schule in den Tagesthemen

Am 1. Februar 2021 war unsere Schule zum Thema „Winterschule“ in der Abendschau des RBB und den Tagesthemen der ARD (ab Minute 17:30): Die Winterschule bietet den Kindern der zweiten Klassenstufe die Gelegenheit, Deutsch und Mathe gemeinsam zu üben. In den Beiträgen ist zu sehen, wie gerne die Kinder zur Schule kommen und wie erfolgreich sie lernen und üben. Vielen Dank an Frau