News

Infobrief vom 24. Januar 2023

Infobrief 24.01.2023

Liebe Pädagog*innen! Liebe Erziehungsberechtigte!

Nach den Winterferien hat die GEW für den 7. und 8. Februar erneut zum Streik aufgerufen. Aufgrund des hohen Anteils streikender Lehrkräfte kann nur eine Notbetreuung angeboten werden.

Bei einem Besuch des Bildungsstadtrates Herrn Hehmke bei uns am 13. Februar wird auch das Gelbe Haus besprochen. Er hat zahlreiche Beschwerden von Eltern erhalten. Das Gesundheitsamt stellte bei einer Begehung im Dezember ebenfalls

 
 

Weihnachts-Stand mit Kinderpunsch

Auf dem großen Schulhof des Orangenen Hauses findet ihr am Freitag vor der Remise einen Stand mit warmen Getränken und netten Gesprächen. Zudem gibt es Gebäck, Nürti-Hoodies und T-Shirts.

Schaut vorbei! Wir freuen uns sehr, euch zu sehen.

Du kannst mithelfen beim Aufbau? Du möchtest Kindepunsch oder Glühwein ausschenken? Du hast Gebäck oder Gebasteltes für

 

AG im GoodLab

AG im GoodLab: wir haben Modelle mit verschiedener Software entworfen, bearbeitet und und dann auf dem 3-D-Drucker ausgedruckt.

 
 

Der Förderverein soll weiterleben!

Das neue Schuljahr ist gestartet und wir freuen uns, dass wir mit dem Förderverein diese ersten Wochen bereits sehr aktiv begleiten konnten. Wir haben Willkommenstüten an die neuen Erstis verteilt, viele Kinder mit Schul-T-Shirts und -Pullis versorgt und zwei Lesungen veranstaltet. Beim Informations­abend am 28. September haben wir außerdem über unsere Aktivitäten informiert – vielen Dank an die neuen Eltern, die dabei waren!

Seid dabei

 
 

Fotos vom Schüler*innenhaus 456

Produkte aus der Eigeninitiative der Kinder am Nachmittag während der freien Zeit - Bauwerke aus verschiedenen Bausystemen wie Lego, Kapla-Steine und Strohalmstecksysteme. Außerdem sind noch kreative Arbeiten der Kinder mit dabei: angemalte Kastanien und Collagen aus Zeitungsausschnitten.