Haupteingang der Schule im orangenen Haus

Sprechstunde Schulleitung

Unsere Schulleitung bietet jeden Freitag um 14:00Uhr eine offene Sprechstunde an. Bitte erkundigen Sie sich am jeweiligen Vormittag im Sekretariat, ob der Termin stattfindet.

Büro: 030.61784-231

Schulrundgang

In regelmäßigen Abständen führt die Schulleitung interessierte Eltern durch die Schule, stellt das Schulkonzept vor und beantwortet Fragen.

Leider sind die Termine hierfür schnell ausgebucht. Zu gegebener Zeit stellen wir neue Termine online, schauen Sie gerne ab und zu auf unserer Seite vorbei um sich rechtzeitig anmelden zu können.

Wann ist der nächste Schulrundgang?

Freitag 12.04.2024 um 9:00 UhrTreffpunkt: Eingang Oranges Haus
Freitag 12.04.2024 um 13:00 UhrTreffpunkt: Eingang Oranges Haus
Freitag 19.04.2024 um 9:00 UhrTreffpunkt: Eingang Oranges Haus

Wir bitten um Voranmeldung im Büro: 030.61784231

oder online anmelden

Sollten alle Plätze in der Online-Anmeldung belegt sein, bitte fragen Sie telefonisch im Sekretariat nach.

Einzugsgebiet und Bildungsverwaltung

Die Nürtingen-Grundschule sucht ihre Schüler*innen nicht selbst aus. Sie werden gemäß Einzugsgebiet vom Schulamt der Schule zugewiesen. Wir finden das gut so! Wir wollen eine Schule für alle Kinder sein, die rund um die Schule wohnen. Auch Kinder, die in das Einzugsgebiet umziehen, erhalten einen Platz. Wenn Plätze frei sind, dürfen wir selbst über die Aufnahme von Kindern entscheiden.

Bei Fragen zu

• Einschulungsbereichen,
  • Zugangsvoraussetzungen und
  • Schulplatzkapazitäten

stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen des Schul- und Sportamtes Friedrichshain-Kreuzberg und für Informationen zu pädagogischen Belangen die Schulrät*innen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Außenstelle Friedrichshain-Kreuzberg, gern zur Verfügung. Für unsere Schule ist die Schulrätin Esther Weber verantwortlich.