Von Eltern für Eltern

Hier wächst ein Informationsraum – ein Sammelsurium an Fakten und Eindrücken der Eltern und Erziehungsbrechtigen unserer Schule.

Ihr seid neu?

Der Schulstart des Kindes ist eine aufregende Zeit, auch für uns als Eltern und Erziehungsberechtige. Wir möchten euch herzlich willkommen heißen!

Um euch den Start zu erleichtern, haben wir aus Elternsicht die wichtigsten Informationen über die Schule zusammengetragen. Hier findet ihr auf einen Blick alle relevanten Infos zum Thema Ansprechpartner*innen an der Schule, Hort-Betreuung, Montessori-Pädagogik und Details aus dem Schulleben wie Essensangebote, AGs und das Schüler*innenparlament.

Willkommensblatt für ElternUnser Willkommensblatt gibt’s auf Deutsch, Englisch und Türkisch. Weitere Sprachen kommen bald hinzu.

Willkommensblatt – deutsch

Willkommensblatt – englisch

Willkommensblatt – türkisch

Willkommensblatt – arabisch

Weitere Infos

Unter FAQ entsteht eine konkrete Frage-Antwort Liste. Weitere Themen sind unter den jeweiligen Rubriken beschrieben.