News

Der neue Medienraum

Der alte Bewegungsraum im Gelben Haus wird wiederbelebt – es entsteht ein Medienraum!

Team Lila hat im Sommer 2020 Wände und Böden aufgefrischt und stattet den Raum nun Stück für Stück aus. Aus den Wandkacheln wurde ein riesiges Pixelbild. Hinzu kommen Teppiche, Sitzkissen, Hochstühle, Regale und ein schön stabiler Schrank. Gemütlich und funktional zugleich.

Hier können alle Gruppen die verschiedensten Mediengeräte und Softwareprogramme kennenlernen und ausprobieren. Vom Laptop, MP3-Gerät, DAB Player und Beamer bis hin zum alten Röhrenradio und Schallplattenspieler. Vielleicht wird es sogar einen Filmprojektor geben.

Beim Füllen des Raums helfen alle mit: Kotti e.V. stiftet Laptops, die Schule stellt Möbel und Kassettenrecorder zur Verfügung. Eltern bringen weitere nützliche Geräte und der Förderverein unterstützt die Aktion mit dem was noch anfällt. 

Die Eröffnung ist für Ende September 2020 geplant.