Die Spielzeugausleihe

Hurra, die Spielzeugausleihe ist da!

Seit den Herbstferien 2019 haben sich Schüler*innen bereit erklärt, in der 1. Pause Spielzeug an ihre Mitschüler*innen zu verleihen. Dieses Angebot wird von vielen Kindern regelmäßig genutzt.

Wir suchen weitere Helfer*innen!

Damit die Spielzeugausleihe noch öfter stattfinden kann, suchen wir Kinder, die auch in der großen Pause Spielzeug verleihen. Außerdem haben wir vor, die Auswahl von Spielzeugen zu vergrößern. Dafür brauchen wir noch Spenden. Das ist unsere bisherige Wunschliste:

Basketbälle, Diabolos, Roller, Skateboards, Buddelzeug, Kreide, Ringwurfspiele, Fahrradhelme, Kompressorluftpumpe, Federbälle, Fußbälle, Soft-Tennis, Ballnadeln, Inlineskates, Springseile, Volleybälle…

Hast du davon etwas zu Hause, was du vielleicht nicht mehr benutzt und spenden möchtest? Oder auch andere Dinge, die Kindern Spaß machen?

Wenn du Interesse hast, melde dich bei der Schulsozialarbeit E-Mail