News

Drei neue Bäume für den Schulhof

Auf Initiative der Klassenleitung der 456D wurden im November drei neue Bäume auf unserem Schulhof gepflanzt. Es handelt sich um eine zwei Meter hohe Nordmanntanne, eine Kupferfelsenbirne sowie um einen blühenden und bienenfreundlichen Busch mit dem schönen Namen „Sieben Söhne des Himmels“. Die Kinder der Klasse übernehmen die Patenschaft für die „Neuankömmlinge“.

Die Nordmanntanne soll der neue, klimafreundliche Weihnachtsbaum der Schule werden. Wer eine große Lichterkette für den Außenbereich übrig hat, kann sich gerne bei uns melden.

Der Förderverein freut sich, diese tolle Initiative mit einem Betrag von 500 Euro finanziell zu unterstützen. Wenn ihr uns dabei helfen wollt ist eure Spende (Verwendungszweck: Schulbäume) herzlich willkommen. Nutzt dafür gerne unseren PayPal-Link: https://kurzelinks.de/lrvn