Einzugsgebiet und Bildungsverwaltung

Die Nürtingen-Grundschule sucht ihre Schüler*innen nicht selbst aus. Sie werden gemäß Einzugsgebiet vom Schulamt der Schule zugewiesen. Wir finden das gut so! Wir wollen eine Schule für alle Kinder sein, die rund um die Schule wohnen. Auch Kinder, die in das Einzugsgebiet umziehen, erhalten einen Platz. Wenn Plätze frei sind, dürfen wir selbst über die Aufnahme von Kindern entscheiden.

Bei Fragen zu

• Einschulungsbereichen,
  • Zugangsvoraussetzungen und
  • Schulplatzkapazitäten

stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen des Schul- und Sportamtes Friedrichshain-Kreuzberg und für Informationen zu pädagogischen Belangen die Schulrät*innen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Außenstelle Friedrichshain-Kreuzberg, gern zur Verfügung. Für unsere Schule ist die Schulrätin Esther Weber verantwortlich.