Projekte & Angebote

Schüler*innen-Kiez-Magazin

Jedes Jahr im Frühling und im Herbst sieht man sonntags Kinder in der Schule. Pünktlich um 11 Uhr treffen sie sich, um als Redakteur*innen, Zeichner*innen, Rätselentwickler*innen am Kiezmagazin „Hallo Marianne!“ zu arbeiten. Die Artikel und Beiträge entstehen in Sonntagsworkshops, an Projekttagen mit größeren Gruppen und anderen regelmäßigen Terminen.

Im Juni 2020 ist die 17. Ausgabe erschienen. Wenn man bedenkt, dass mindestens 1.000 Exemplare pro Ausgabe gedruckt und verteilt werden, haben seit Projektstart 2013 über 17.000 Exemplare ihre Leser*innen im Kiez erreicht.

Die Zeiten für die nächste Redaktion ab September werden hier auf unserer Schulwebsite veröffentlicht.

Im Kiezbüro des Quartiersmanagements liegen die aktuellen Ausgaben, in den Schulbibliotheken findet ihr neben den aktuellen auch die vergangenen Ausgaben. Geht einfach mal vorbei!

Ansprechpartnerin: Katja Virkus katja.virkus@ntgs.de