Nass, aber krass! Großer Sponsorenlauf 2019

Poster des Sponsorenlaufs 2019Der Große Sponsorenlauf 2019 stand kurz auf der Kippe – er war für den selben Tag wie Fridays for Future geplant. Eine Gruppe Klimaaktivist*innen der Schule sorgte dafür, dass der Termin geändert wird – niemand sollte zwischen Sponsorenlauf und Umwelt entscheiden müssen.

Der Tag begann mit einem leichten Regenschauer, der bald zu einem heftigen Wolkenbruch wurde. Aber das machte den vielen Läufer*innen scheinbar überhaupt nichts aus: Sie liefen Runde um Runde durch immer tiefere Pfützen um den Schulhof. Vielleicht hat die Dauer-Dusche das Laufen erleichtert.

Nach über zwei Stunden haben die Moderatorinnen den Lauf für beendet erklärt: Alle haben gewonnen. Und unser Ziel wurde erreicht: alle regelmäßig geförderten Projekte waren für weitere zwei Jahre gesichert!

Als großes Dankeschön gab’s reichlich Preise für die Klassen: Opernbesuch, Kinokarten, Sportveranstaltungen, Minigolf, Theaterkarten, Eis, Pizza-Essen und auch die Trostpreise waren sehr willkommen: Bälle für die Pausenzeit.

Das Schüler*innen-Parlament hat einen Anteil der Einnahmen bekommen, über dessen Verwendung sie selbst entscheiden.

Wir freuen uns auf die nächsten Runden in 2021.

Preise gespendet haben: