Endlich wieder da: Der große Sponsorenlauf 2022!

Nachdem der Sponsorenlauf 2021 pandemiebedingt ausfallen musste, war es am 10. Juni 2022 endlich wieder soweit: Kinder aus allen 24 Klassen starteten in 2 Altersgruppen und drehten viele Runden über den Schulhof um Spenden für den Förderverein zu erlaufen!

Die Sonne brannte und schon nach kurzer Zeit sah man Eltern am Streckenrand, die ihre Kinder mit Wasserflaschen versorgten. Am Ende jeder Runde wartete außerdem eine kurze Erfrischung durch den Gartenschlauch auf die Läufer*innen. Alle haben super durchgehalten und so wurde nach dem Lauf fleißig gespendet. Wir konnten genügend Geld einsammeln, um den Futterkäfer und den Schulgarten auch im nächsten Jahr betreiben zu können und um viele weitere Projekte und Bedürfnisse der Schulgemeinschaft unterstützen zu können.

Für die Klassen mit den meisten Sponsor*innen und den meisten gelaufenen Runden gab es auch diesmal wieder tolle Preise: Opernbesuch, Tickets für Sportveranstaltungen, Pizza-Essen und vieles mehr!

Nach zwei langen Pandemie-Jahren war es ein ganz besonderer Moment, die gesamte Schulgemeinschaft endlich wieder zusammen auf dem Schulhof zu sehen. Es hat sehr großen Spaß gemacht! Vielen herzlichen Dank an alle Läufer*innen und Sponsor*innen und natürlich auch an alle, die mitgeplant, mitgebacken, mitgeholfen und mitgejubelt haben!

Gewinnerklassen:

Meiste Sponsor*innen:

• 123er: 1. Platz: 123B, 2. Platz 123K
  • 456er: 1. Platz: 456C, 2. Platz: 456A

Meiste gelaufene Runden:

• 123er: 1. Platz: 123D, 2. Platz 123G
  • 456er: 1. Platz: 456B, 2. Platz: 456G

Alle anderen Klassen erhielten Trostpreise.

Sponsor*innen der Preise:

• Staatsoper Berlin
  • Alba Berlin
  • Füchse Berlin Reinickendorf e.V.
  • Grips Theater
  • Bowling World Berlin
  • Archenhold-Sternwarte
  • Yorck-Kino
  • Pizzeria La Piadina

Sponsor*innen der Preise 2022

So war’s 2019:

Hier findet ihr den Beitrag zum Sponsorenlauf 2019.