Sponsorenlauf am 10. Juni 2022

Es ist wieder soweit: Am Freitag, den 10. Juni findet zum 7. Mal der große Sponsorenlauf der Nürtingen-Grund­schule statt. Der Förder­verein möchte euch alle herzlich einladen, mit dabei zu sein!

An diesem Tag trifft sich die ganze Schule auf dem Schulhof, um gemeinsam für die Schule zu laufen und Spenden zu sammeln. Der Erlös geht zum Beispiel an die Schulbücherei, das Schulcafé „Futterkäfer“, den Schulacker, die Kinderbuchlesereihe, den Erwerb von Montessori-Materialien oder Mobiliar für Klassenräume.

Wie funktioniert der Lauf?

Eure Kinder laufen auf dem Schulhof markierte Runden von ca. 400 Meter (Streckenplan). Es gilt, so viele Runden wie möglich zu laufen, denn jede Runde zählt. Alle Läufer*innen suchen sich persönliche Sponsor*innen, die pro gelaufener Runde einen Geldbetrag spenden: zum Beispiel 50 Cent oder 1 Euro, gerne aber auch mehr. Jede*r kann Sponsor*in werden: Eltern, Onkels, Tanten, Nachbarn, Großeltern, Freunde – aber auch der Späti oder Geschäfte im Kiez kommen in Frage.

Wie ist der Ablauf?

Treffpunkt ist um 15.00 Uhr auf dem Schulhof am Orangenen Haus.

• 15.15 Uhr laufen die Klassen 123
  • 16.00 Uhr laufen die Klassen 456
  • 17.00 Uhr laufen die Erwachsenen

Am Ende des Laufs werden die Runden addiert und der Spendenbetrag berechnet. Diesen Betrag zahlen die Kinder mit ihrem*ihrer Sponsor*in oder einem*einer Vertreter*in beim „Lauf­büro“ auf dem Schulhof ein. Auf Wunsch bekommt ihr eine Spendenquittung.

Was könnt ihr tun?

Helft euren Kindern, Sponsor*innen zu finden! Werdet selbst Sponsor*in! Füllt die Sponsoren­karte aus, die eure Kinder erhalten haben, und gebt sie bis zum 25. Mai bei den Klassenlehrer*innen ab. Am Tag selbst natürlich Sporthose und Lauf­schuhe nicht vergessen.

Zusätzlich zur traditionellen Futterkäfer-Verpflegung freuen wir uns über Herzhaftes oder einen Kuchen.

Wir brauchen viele Helfer*innen! Meldet euch gerne bei uns:
foerderverein@nuertingen-grundschule.de

Information zum Lauf in drei Sprachen

türkisch
arabisch
englisch

Der Sponsorenlauf 2019

Nass, aber krass! So sah es beim letzten Lauf aus: Sponsorenlauf 2019.